gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wirkung von Antibiotika in Bezug auf Leistungsfähigkeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 00:13   #9
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
also isses abhängig vom wirkstoff?
falls ja, kann jemand was dazu sagen welche "gängigen" wirkstoffe(cefixim, amoxicilin, cefuroxim) so wirken und welche eher unbedenklich sind?
Und dann nimmt man lieber einen Wirkstoff, der zum Sport paßt als einen Wirktstoff, der zur Erkrankung paßt? Bisher hab ich mir Gedanken um mein Darmflora gemacht, wenn ich Antibiotika nehmen mußte, aber doch nicht um meine Mitochondrien und meine Leistungsfähigkeit.

Ich bin sicher kein Freund von vorschneller Antibiose, aber es gibt Krankheiten (und da muß man sich gar nicht mal krank fühlen), da ist eine Antibiotikatherapie zwingend nötig und zusätzlich ist zwei Wochen Füße hoch nötig.

Es kann doch nicht sein, daß man denkt "och eine Woche Tabletten und danach mach ich weiter wie bisher".

Es geht doch um den eigenen Körper und die langfristige Gesundheit und nicht um eine Sportmaschine, die man möglichst schnell und kostengünstig reparieren muß.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten