gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - rad für xterra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 23:35   #25
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.609
Das Floyd issn gutes Teil. Wenn nur Fusion nicht so n Saftladen wäre.
Egal wegen welchem Schaden man da anruft, man kriegt erstmal ne Story übern Klausmann ins Ohr geschoben und was der mit welchem Teil alles anstellt, ohne dass was kaputt gegangen ist.
Leider wird die Teileversorgung dadurch auch nicht besser.
Nüchtern betrachtet verfolgt das FloatLink den Ansatz, den German:A Jahre zuvor mit dem LRS via Merida, Centurion und Bergwerk realisiert hat: ne Schubstrebe betätigt über ne am Rahmen angelenkte Wippe nen Dämpfer, dessen anderes Ende wiederum an der Schwinge angelenkt ist. Vom Übersetzungsverhältnis Einfederweg:Dämpferweg abgesehen, ist das bei LRS und Floatlink genau das gleiche.
Und wie ich oben schon schrieb: das LRS funktioniert traumhaft (das FloatLink auch, das steht ausser Frage!), man muss sich halt mal zur Sicherheit ausserm Ausfallende noch ne Wippe und die Befestigungsbolzen fürn Dämpfer zuhause ins Regal legen, denn wenn man die eilig braucht, kommen gerne mal Exemplare anderer Serien/Baujahre...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten