gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - rad für xterra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 23:35   #24
Hugo

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Mein Mitbewohner hat ein Floyd, das bin ich auch schon gefahren, aber nur kurz.

Das reichte aber um festzustellen, dass es zumindest viel neutraler auf Antriebskräfte reagiert als andere Fullys. Wenn es wippt, dann aufgrund von Gewichtsverlagerungen, Oberkörperwippen etc., nicht durch den Tritt an sich. Ein blockierter Dämpfer ist natürlich starrer, aber dann muss man immer an und ausstellen und die Dinger gehen wohl auch eher kaputt.

FuXX
das haben mir schon viele erzählt, aber wie gesagt, wippts bei genau den leuten jede menge. fährt man z.b. neben ihnen auf nem teeranstieg sieht man den hinterbau kontinuierlich arbeiten, egal ob im sitzen, stehen oder auf dem lenker sitzend.

n nachweislich guter hinterbau ist der alte NRS von Giant, dens ja leider nicht mehr gibt. durch den niedrigen drehpunkt am horstlink hat man den hinterbau mit dem zug der kette quasi entfedert...optimal um traktion zu generiern.
auch gut is das Idrive von GT...hat sich in D nur leider nie wirklich durchgesetzt.

ansosnten is jeder eingelenker mit drehpunkt auf höhe des mittleren/großen kettenblatts zieml. antriebsneutral solange man sich im wiegetritt einigermaßen ruhig hält.
Wirklich schlechte hinterbauten gibts nicht mehr viele, und wenn dann werden sie meist mit plattformdämpfern beruhigt.

ich weiss jetz gar nicht ob ichs überlesen hab oder obs noch gar nicht erwähnt wurde.
in welchem preisrahmen bewegen wir uns eigentlich?
das element kostet regulär so um die 3.5, is das auch die vorstellung?

das problem is wohl dass es schlicht und ergreifend zu viele räder in der kategorie gibt....geh zum händler deiner wahl, fahr alle mal probe und such dir das beste/schönste/leichteste aus