erstmal vielen dank für die antworten. bin leider beruflich etwas im stress gewesen am wochenende, konnte daher nicht früher antworten.
das element ist von der konstruktion her schon älter. allerdings hatte ich nie was besseres als damals mein blizzard. ausserdem ist der rahmen angeblich für 07/08 "runderneuert". mal ausprobieren.
storck habe ich von der liste gestrichen. zuviele negative kommentare gehört. das problem ist der hinterbau.
momentan sieht es nach dem specialized aus. der rahmem ist allerdings auch nicht bocksteif im hinterbau. dafür hat mich beim testen der brain voll überzeugt. super handling, nur die laufruhe könnte etwas besser sein.
das litespeed sprengt das budget, da komme ich mit meiner wunschausstattung locker auf 7000€. dass ist zuviel, zumal wenn ich die kosten der dadurch hervorgerufenen scheidung auch noch mitrechne
rotwild hatte ich noch keine chance zum testen. die teile sind wohl recht rar. noch keine zeit mal bei alpha in münchen vorbeizusehen, die ham angeblich welche vorrätig.
scott ist raus. ist zwar ultraleicht und ne richtige rennsemmel. bei der geometrie streikt aber mein rücken. und ne fast forward will ich nicht einbauen
akso: es wird definitiv ein fully