Zitat:
Zitat von felix__w
Nein. Aber ich bin zwar bei allen Challenges dabei. Aber ich trainier um schneller zu werden und darum sind mir die Rankings egal (habe z.B. keine Ahnung wo ich in 100-100 stehe).
Aus dieser Sicht verstehe ich einfach deine Schwimmeinheiten nicht. Es würde viel mehr bringen etwas weniger oft dafür schneller zu schwimmen.
Schwimmen ist doch im Winter und nicht im Frühling angesagt (war darum auch für 1.12.-28.2). Nun muss die Radgrundlage auf-/ausgebaut werden.
Felix
|
Wie schonmal erwähnt, bin ich dieses Jahr nicht in einem LD-Programm eingebunden ...

Insofern kann ich es mir mal leisten auch im Frühling zu schwimmen ...
In meinem "Gesamt-Lebens-Kontext" machen sich die (fast) täglichen, morgendlichen 1000m-Enheiten aber auch gerade optimal !
Für einen langfristigen Schwimm-Form-Aufbau halte ich es so eigentlich auch für recht gut ...
Angenommen ich würde im Sommer zur LD antreten, es würde um Leistung gehen, und ich hätte unbegrenzt freie Trainingszeit ... vielleicht würde ich trotzdem ähnlich verfahren ... gut, eventuell ein paar mehr 100'er-Serien ... und wahrscheinlich würde ich insgesamt auf höherem Niveau trainieren, insofern würden die (wöchentlichen) Umfänge wohl schon ein wenig steigen ...
Nichtsdestotrotz würde ich
im Winter bei dem Grundsatz
"lieber öfter kurz als selten lang" bleiben ...
Wenn die Zeit im Frühling/Sommer für's Schwimmen allerdings nur noch für Erhaltungstraining reicht, oder es andere Restriktionen gibt, sieht die Sache natürlich anders aus ...
Grüße