gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining - Anregungen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 15:45   #20
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
Da du 4 Seile hast, kannst du die nach-innen-Bewegung beim Brustzug simulieren. 2 Seile werden direkt vor dir festgemacht und eins weiter links von dir und eins weiter rechts von dir. Bei der Zugbewegung wirken nun die beiden Seile vor dir und bei der nach-innen-Bewegung wirken die beiden äusseren Seile.
Ist technisch nicht so einfach, wie das Brustschwimmen halt ist
oh shit, das war ein Fehler meinerseits....ich meinte quasi das gleiche Seil aber nur mit 2 Seilen insgesamt - weiter runterscrollen, da erscheint es...peinlich.

Zitat:
Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
Was den Druck auf der Hand angeht, finde ich ja Paddles sehr gut. Hier trainierst du vor allem gleich im Wasser. Wenn man kleine Paddles nimmt (nicht immer gilt viel hilft viel), kann man den Druck auch gut fühlen, ohne gleich zu viel Kraft aufzuwenden, wie es mit Riesenpaddles der Fall wär. Die sind nur zum Kraftaufbau zu empfehlen.
meine Paddles sind nur wenig größer als meine Hände - also klein bei größeren hätte ich sofort Schulterprobleme - weil es mir an der Kraft und an der korrekten Ausführung fehlt.
feder ist offline   Mit Zitat antworten