| 

So, bin auch wieder zuhause. War eine schöne Veranstaltung mit anspruchsvollen Strecken. Schwimmen lief bei mir nicht gut (~31:30), sollte eigentlich zweieinhalb Minuten schneller werden.  

Die Radstrecke empfand ich nicht so hart wie ich vorher erwartet hätte, wahrscheinlich weil ich sie nicht kannte und das Höhenprofil schon knackig aussah. Die Anstiege waren aber halb so wild (nur den ersten fand ich heftig der wollte einfach nicht enden), sodass ich auch mit meiner "Flach-Kassette (11-21, wie ich gerade nachzählte), die ich versehentlich nach dem D-Tour EZF draufgelassen hatte, einigermaßen hochkam.  

Bergab hätte ich so zwar auch immer einen Gang gehabt, aber leider zu dicke Beine nach den Anstiegen mit TF<50. Die Abfahrten waren anspruchsvoll, bin vorsichtig abgefahren und dennoch wurde es in zwei Kurven seeehr knapp. Sinnigerweise war davor jeweils kein "Slow Down Schild" wie sonst an vielen Stellen. 

Es gab aber auch (für mich überraschend viele) Drückerpassagen, insbes. in der zweiten Hälfte. Schön war, dass sehr sauber gefahren wurde und ständig Kampfrichter präsent waren.  

Ich habe keine einzige unfaire Szene gesehen (es war auch viel Platz), selbst wenn mal kein Kampfrichter zu sehen war und ordentlich Gegenwind herrschte. Klasse!  

Mit meiner Radzeit (2:48) bin ich zufrieden, insbes. ohne Streckenkenntnis, die auf diesem Kurs m.E. viel bringt. Lt. meiner Polar hatte die Radstrecke aber "nur" 1395 HM. 

Die Laufstrecke war anspruchsvoller als ich erwartet habe. Viele Wellen (155 HM auf 21,1km), viele Kurven und ständig wechselnder Untergrund (eine 300m Kiespassage habe ich gehaßt). Mit 1:36 bin ich zufrieden, mehr war mit 4kg Übergewicht und keinem Lauf über 15km seit Roth nicht zu erwarten. Schmerzhaft war es, von Beginn an gegen die 5h-Schallmauer zu laufen und dann letztlich doch zu scheitern (um 34,4 Sekunden). 

Alles in allem eine aus meiner Sicht eine sehr gelungene, faire Veranstaltung mit einer tollen Strecke. Auch das Wetter hat mitgespielt. Dass ein Kerl die Damenkonkurrenz gewonnen hat, nunja... 

Eine Bitte: Hat hier jemand den HR-Bericht aufgenommen und würde mir gegen eine großzügige Unkostenerstattung eine DVD schicken? Meine Frau fand den Bericht sehr gelungen und außerdem sei ich etwa eine Minute lang zu sehen gewesen... 

Im Zusammenhang mit der Schiersch-Affäre noch eine Frage: Wo stand eigentlich, daß die Startnummer nicht beim Schwimmen getragen werden darf? Bei der WK-Besprechung wurde es nicht gesagt und gelesen habe ich es auch nirgends. 

Glückwunsch an alle beteiligten Foris! 

|