gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Erste mal - Babyjogger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 16:11   #12
deadpixel
 
Beiträge: n/a
Ob mit oder ohne Federung kann ich als Reifen den Schwalbe Big Apple in 6 cm Breite empfehlen:



(Ergänzung zur) FEDERUNG /DÄMPFUNG
Minimaler Luftdruck und der kleine Passagier merkt kaum, dass es gerade eine abgesenkte Bordsteinkante hoch ging oder unter ihm die Wurzel überquert wird. Die Blattdämpfung des Chariots ist schon gut, spricht aber wegen des geringen Gewichts des Gesamtfahrzeuges (zu) langsam an.

PANNENSCHUTZ
Wer schon mal mitten im Wald den Original Chariot Reifen unter Mithilfe eines 2jährigen geflickt hat, wird den Schwalbe lieben. Zumindest bei uns hatte der Original Chariot Reifen (von Kenda) in 1500 km 5 Platten. Mit dem Schwalbe bin ich jetzt knapp 1600 km ohne Flicken gelaufen und gefahren.

FETTE OPTIK
6 cm Reifen haben ein bisschen was von Pimp My Kinderanhänger. Fehlt nur noch eine Unterbodenbeleuchtung für die Nacht .
  Mit Zitat antworten