gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 18:07   #1159
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Gestern im Lauftraining blieben wir angesichts des Regens dann doch auf der Bahn und sollten da (nach Einlaufen und Lauf-ABC) 1200 m - 600 m - 300 m laufen - ansteigende Geschwindigkeit. Unser Trainer murmelte Zeiten für die Strecken, die ich natürlich nicht mehr in pace umrechnen konnte, es kam mir nur irgendwie sch*** schnell vor. Ich habe mich also hinter einen Vereinskollegen geklemmt und bin ihm einfach nachgelaufen, da ich keine Lust hatte, mit Blick auf die Uhr zu laufen. Puh, die 1200 m waren schon mal hart. kurze Pause, dann ab auf die 600. Da war ich dann kurz vorm . Bei den 300 dann nur ein Gedanke "gleich vorbei... gleich vorbei... gleich vorbei...). Das ganze dann (nach einer Pause) nochmal. Die 1200 waren ziemlich eklig. Bei den 600 dachte ich nach 200 m, mir platzen die Oberschenkel ich bekomme meine tonnenschweren Beine gar nicht mehr vom Boden, ich muss abbrechen, mich an den Rand werfen und Aber da lief ja der Vereinskollege vor mir... Dann noch die 300, wo ich ihn dann doch ein paar Meter Vorsprung habe erlaufen lassen (müssen). Nä. Ich war platt. Die dritte Serie wurde uns erlassen, da wir alle tropfnass waren, teilweise - ich zumindest - in bemitleidenswertem Zustand, und außerdem sonst zu spät zur Stabi gekommen wären.
Ich wusste nur, dass ich da grenzwertiges Tempo gelaufen bin - viel zu schnell für meine Verhältnisse. Was genau wusste ich nicht. Bis ich zu Hause die Daten von meinem elektronischen Knecht ausgelesen hatte. Mir sind fast die Augen in die Tastatur gefallen. Die 1200 in einer pace von rund 4'30, die 600 etwa 4'00er pace und die 300 in 3'30er... Hallo??? So schnell kann ich eigentlich gar nicht laufen?!?! Und die zweite Serie war nicht wirklich langsamer als die erste, sogar leicht schneller. Ich fühle mich heute auch, als ob mich ein Bus überfahren hätte, die Stabi danach hat mir nämlich vollends den Rest gegeben.
Wow, nicht schlecht. Auf die Bahn würd ich auch gerne mal wieder. Aber erstmal muß ich ja überhaupt wieder laufen können ...

Und Dir jetzt gute Erholung. Haste Dir verdient. Schwimmen soll da sehr gut sein