gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wirkung von Antibiotika in Bezug auf Leistungsfähigkeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 02:43   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Ich kann es bestätigen, nicht jedoch medizinisch untermauern. Nach einwöchiger Antibiotika-Einnahme war ich 2003 in Erlangen auf der MD so schwach, dass ich für die abschließenden 20 Km 2:20 Stunden gebraucht habe. Danach lag ich lange Zeit apatisch auf der Wiese, konnte nicht nach Hause fahren und mir war im Auto über lange Strecken kotzübel.

Eine derartige Schwäche habe ich noch nie davor und danach wieder erlebt.

Meine Freundin hat grade eine dreiwöchige Antibiotika-Kur wegen Borrelliose hinter sich und ist ebenfalls total schlapp und nach wenig lockerem Sport schon ziemlich fertig.

IMHO liegt die Leistungseinbuße eher im zwei- denn im einstelligen Bereich (weswegen mir absolut schleierhaft ist, wie Roming seinerzeit den Giro trotz Bronchitis und Antibiotika-Gabe gewinnen konnte).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten