So, heute super Wetter, ich also ab aufs Rad. Ich wollte mal sehen, wie der Radweg an der Nidda so aussieht. Nach den ersten richtig tiefen Pfützen kam ich mir schon voll heldenhaft vor. Dann kam mir ein Spaziergänger entgegen und meinte "da vorne wird's eklig". Naja, ein bisschen schlammig, aber nicht sooo wild. Dann habe ich mir spontan überlegt nur eine kleine Runde zu fahren um noch ein Läufchen dranzuhängen und bin abgebogen. Rumms. Ich steckte im Matsch. Zum Glück gingt das Stück Matschweg nicht so lange. Ich dachte noch "wenn ich das Tempo in Rodgau fahre, ist die Siegerehrung um und alles abgebaut, bis ich zum Lauf komme... Naja, dann durch Ort und Radweg war wieder alles fein. Jetzt nur noch über den Feldweg zurück. Nur irgendwie hatte sich da im Feld wohl ein größerer "Kaltlufttropfen" gehalten, denn plötzlich war der Weg entweder 30 cm tiefes Schlammwasser oder total vereist. Ich hing also wie Affe auf Schleifstein mit einem Bein ausgeklickt auf meinem Radel und habe versucht durch diese Eis-/Matschbrühe zu kommen. Und es wurde nicht besser... So etwa 2 km habe ich alles was mir in den Sinn kam verflucht. Tja, und aus dem Läufchen wurde dann auch nix mehr, denn das Rad wollte dann dringend erst mal unter die Dusche und meine Klamotten in die Waschmaschine

Grmpffff... Ich bin definitiv kein Eis- und Schlammradler.