gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 13:37   #222
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Das samstägliche Schwimmen war eine herrliche Wellness-Badeeinheit. Eher lockeres Programm über 2,5 km.

Sonntag waren ja 3 h Radfahren fest eingeplant, zumal es warm werden sollte. Gegen 8 Uhr höre ich allerdings von draußen das Schaben von Schneeschiebern, gegen halb zehn bin ich selber am Schnee schieben und den Tag über taut das Zeug nicht soweit weg, dass ich an Radfahren geglaubt hätte . Wenn die Straßen nicht mehr verschneit sein sollten, dann doch zumindest so nass, dass es auch keinen Spaß machen würde. Habe den Tag dann mit anderen Dingen verbracht, denn die Wege zum Laufen in den Feldern waren mit Sicherheit noch schlimmer vereisschneematscht.

Gestern war es dann so regnerisch, dass ich lieber ins Schwimmbad gegangen bin. Das erste mal an einem Montag. Da bin ich auf einen Schwimmverein gestoßen, die dort zu fünft schwammen. Um nicht mit einem eigenen Programm gegen die zu schwimmen und ständig bei Überrundungen im Weg zu sein, habe ich mich ihnen angeschlossen. Ansage war dann 5*(6*100 m alle 1:45) mit jeweils einer Minute Extrapause nach jedem sechsten Hunderter. Die schwammen alle zwischen geschätzten 1:15 und 1:25, am anfang ging es noch, aber zum Ende näherten sich die Pausenzeiten bei mir gegen Null. Damit war ich an dem Tag das Treibholz . Aber Spaß hat's gemacht, sich im Wasser mal etwas mehr zu quälen .

Heute abend besteht die Hoffnung auf halbwegs trockenes Wetter und einen Lauf, der aber vor der Biathlon-Staffel um 20:30 beendet sein sollte.