Zitat:
Zitat von carmen
Die ganzen Triathleten, welche zwar bei jeder Gelegenheit ueber die UCI herziehen, aber dann Wechselzonen ausgerechnet mit UCI zugelassenen Fahrraedern vollstellen und mit ihrem Kaufverhalten inovativen Firmen wie Softride etc. den Garaus machen. Oder wer genau haett denn solchen, auf Triathlon spezialisierten Firmen die Fahrraeder abkaufen sollen und ist nun verantworlich dafuer, dass es die nicht mehr gibt? Auch die UCI? 
|
Irgendwie verwechselst du jetzt was, aber egal.
Fakt ist aber auch (bei aller Rücksicht auf die Regel), dass die Außendarstellung der UCI in den letzten 12 Monaten diesbezüglich sehr schwammig und unglücklich war. Wenn Missverständnisse oder Interpretationsspielraum dann von der UCI selbst mit "language oder translation issues" erklärt werden, dann fehlt mir im 21. Jahrhundert dafür das Verständnis.
Wenn bei Kontrollen immer wieder ein Auge zugedrückt wird oder die Übergangsfrist verlängert wird, dann ist das einfach halbherzig. Entweder ganz oder gar nicht!
Aus eigener Erfahrung und im Vergleich zu den Pros (Medienberichte) wurde 2009 in den Amateurklassen bei den nat. Meisterschaften strenger kontrolliert und auch Starts mit bestimmten Setups verweigert.