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Cyclocrosser oder sportliches Fitness-Bike. Ganz wichtig: Lass die Federgabel weg, die nervt nur, wenn du nicht gerade richtig im Gelände fährst und wiegt locker ein Kilo extra!
Crosser dürfte besser geeignet sein als ein Fitness-Bike, da bei den Fitness-/Trekking-Bikes meist das Oberrohr suuuuperlang ist, bei 1,62 m ein absolutes k.o.-Kriterium.
Wichtig für den Alltagsgebrauch sind Möglichkeiten zur Montage von Schutzblechen, evtl. auch Gepäckträger, um sich nicht so einzusauen. Für Wettkämpfe kann man auf Rennradbereifung umrüsten, für den Alltagsgebrauch empfiehlt sich ein zusätzliches Vorderrad mit Nabendynamo und Vorderlicht plus Batterierücklicht (falls es im Dunkeln nicht mehr als der eine km zum Supermarkt werden, reicht auch ein günstiges Batterievorderlicht).
Mein universell einsetzbares Rad ist auch mein Cyclocrosser in Reiseradausstattung.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
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