Scholli hat gestern aufgehört. Hier seine besten Sprüche:
"Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fußball-Profi zu sein, sind, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht." (Scholl am Montag in Hamburg)
"Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich 67 Kilo geballte Erotik." (Scholl 1993 zu Beginn seiner Karriere)
"Weil ich in diesem Alter mit Rauchen aufgehört habe." (Scholl 1998 auf die Frage, warum er das Trikot mit der Nummer sieben trägt)
"Tanne ist auf dem Weg dazu. Mich haben nach dem Spiel in Frankfurt viele Leute gefragt, wer denn der junge, nette Mann ist, der ins Tor gegangen ist." (Scholl auf die Frage, ob Michael Tarnat die neue Kultfigur des FC Bayern München ist)
"Ich würde für Horst Heldt das Gras kürzer mähen lassen." (Scholl 1999 auf die Frage, was er in der Bundesliga ändern würde)
"Hund bei Uli Hoeneß." (Scholl mehrfach über seine Wunsch-Vorstellung in einem anderen Leben)
"Spielerfrau." (Scholl mehrfach auf die Frage nach seinem Traumberuf)
"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel - und umgekehrt." (Scholls Motto 2006 - frei nach Sepp Herberger)
"Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt." (Scholl 1994 auf die Frage nach seinem Lebensmotto)
"Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball flach oben rein geht." (Scholl über Kunstschüsse)