|
Tipps von einem der es selber nicht kann:
- so oft wie möglich zum Training verabreden
- Vergleich suchen ( www(v) )
- was man machen will vorher mit Verstand festlegen; das Training ist eben nicht unabhängig davon, was man vorher getan, gegessen oder wie spät man nach Hause kommt. Ist man dann zu Hause, hat man sich Optionen verbaut: Zum Radfahren ist es zu spät, Bahntraining nach dem schweren Mittagessen eher eine qual, usw.
- wenn man heim kommt von der Arbeit, bloß nicht hinsetzen, sondern gleich umziehen zum Training. Sitzt man ersteinmal auf dem Sofa steigt dessen selbst erzeugte Schwerkraft mit jeder Minute.
- Zeitschriften, die im Briefkasten lagen, auf keinen Fall aufschlagen. Sobald man nur einen halbwegs interessanten Artikel gefunden hat, bleibt man hängen, und danach das übliche: draussen ist es noch dunkler, der Magen signalisiert auch schon Hunger, usw.
- ja nicht in Büchern die gerade von Amazon kamen anfangen zu lesen (gestern hat mich das mal wieder erwischt).
- es gibt immer noch schlechteres Wetter. Ist nicht 100% klar, dass die nächsten Tage das Wetter deutlich besser ist: Trainiere. Manchmal stärkt es das Selbstbewußtsein zudem, wenn man dem Wetter trotzt. Besonders dem Schweinehund gegenüber.
- Alternativen schon bei der Wochenplanung aufschreiben.
Oh man, wenn ich mal selbst mich daran halten könnte.. Ausser beim Schwimmen bin ich noch nicht in der Vorbereitung richtig angekommen.
|