gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 23:19   #1122
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Mädels ich wollte gerne einmal euren Rat hören.

Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon eine MD machen und habe diese dann aus tausend mehr oder weniger wichtigen Gründen, die sich dann so einstellen auf dieses Jahr verschoben.

Von der Distanz denke ich dass ich das schaffe, Schwimmen ist kein Problem und Rad und Laufen bin ich zwar nicht schnell aber ich komme an. Jetzt haben sich aber für dieses Jahr wieder diverse Gründe ergeben, die dagegen sprechen:

a) Weil wir dieses Jahr in der Seniorenliga starten, muss ich wohl in Bonn starten, dort bin ich bereits 2 x gestartet und es war auch in Ordnung, allerdings fährt ein Teil meines Vereins 2 Wochen später zu einer MD nach Belgien. Meine Bedenken sind einfach, dass die Erholung in den 2 Wochen nicht ausreicht und dann die MD in die Hose geht. Außerdem schreibe ich 2 bzw. 3 Tage später 2 wichtige Klausuren und mir würde das Wochenende zum Lernen fehlen

b) Start Anfang September in Köln, wäre schön bequem weil es quasi direkt vor der Haustüre liegt. Aber die ersten 2 Wochen im August fahre ich nach Lappland zum Wandern und werde somit auf gar keinen Fall noch nebenher trainieren können. Wenn ich zurück komme beginnt aber schon die Taperingphase und ich hätte 4 Wochen vor dem Wettkampf schon nicht mehr richtig trainiert. Also auch nicht ideal.

c) Ich will zur ersten richtigen MD ideal vorbereitet sein und verschiebe das ganze noch mal um ein Jahr, plane den Termin frühzeitig und ordne dann tatsächlich alles diesem Ziel unter.

Tja ich kann mich nicht entscheiden , was meint Ihr?
Diver ist offline   Mit Zitat antworten