gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ergometer
Thema: Ergometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 16:27   #10
Hugo

da muss ich dir leider etwas widersprechen.

ich benutzt seit jetz 4 jahren ne rolle und fahr damit auch problemlos wiegetritt

n freund von mir hat dieses tacx teil zum anschliessen an den computer...imagic oder wie sich das nennt...auf alle fälle stimmen die wattangaben des geräts nicht, das sollte man evtl. bedenken. er hat außerdem noch ein wattmessgerät am rad (powertap) welche nachweislich recht genau geht aber große differenzen zu den werten der rolle aufzeigt

wegen wattkontrolle und training nach puls.
wenn sich die möglichkeit bietet trainiert man nach leistung nicht nach puls...von daher is die formulierung
Zitat:
(warum auch, wir trainieren nach puls),
unsinnig...andersrum könnte mans stehn lassen.
das wär so wie autofahrn ohne tacho...wir haben ja n drehzahlmesser

was spinningbikes angeht....wenn man sich n schwinn leisten kann, dann sollte man lieber gleich zum ergometer greifen, da wird dann trittfrequenz, leistung usw. usf. angezeigt und man gezielt danach trainiern.

erste wahl is definitv n ergometer, hat man dafür nicht genügend kleingeld is ne rolle praktisch, geht das nicht wegen vermieter (lärm) oder weil kein passendes rad da ist(nicht jedes rad sollte auf ner festen rolle gefahrn werden, ne freie rolle hat heute kein mensch mehr) kann man sich mit nem spinningbike behelfen