gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 10:17   #142
Salamiesalat
Szenekenner
 
Benutzerbild von Salamiesalat
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ammerland
Beiträge: 283
Moin,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Die vergangene Woche war eher trainingstechnisch nicht so berauschend.3:45h swim, 3:15 h bike, 1h run und 1h Kraft. 9h Training. Man muss dazu aber auch sagen, dass ich drei unfreiwillige Ruhetage eingeschoben habe.
Nunja, diese Woche ist nun so halb und halb. Ich habe wirklich Lust zu trainieren, aber ich will mich auch schonen, da ab Montag bei mir die Basephase anfängt und ich richtig loslege.
Eigentlich wäre nun der letzte Phase Prep dran, aber ich lasse die zugunsten der Base wegfallen. Also insgesamt 4 Phasen Base. Das passt mir ganz gut, da ich ab Montag wieder Schule habe (mache zurzeit eine Ausbildung) und ich kann den Weg dahin mit dem Rad nutzen. Einfache Fahrt sind 30km, mit dem Mtb fahre ich gut 1,5h. Bei der Hintour werde ich wohl nur Ga1 fahren und auf der Rücktour werde ich Intervalle und Belastungen mit einbringen. Das Ganze mache ich dann zwei bis dreimal in der Woche. Aber ich habe auch Möglichkeiten zwischendurch den Bus/Bahn zu nehmen umso die Distanzen ein wenig zu variieren.
Meine relativ hohen Schwimmumfänge bleiben erstmal bei. Viermal in das Schwimmbad finde ich angenehm und schlaucht auch im Moment nicht allzu viel.
Das Problemkind ist bei mir immer noch das Laufen. Aber durch den Plan denke ich, dass ich das in den Griff bekommen werde.
In der Base 1 sind folgende Stunden geplant.
Woche 1: 12,5
Woche 2: 14,5
Woche 3: 16
Woche 4: 8,5
Ich werde berichten wie es mir ergeht.

Ich merke, dass das Training schon Körner zieht. Ich bin in letzter Zeit sehr müde, versuche, dank Gleitzeit, dem Körper auch den Schlaf zu geben. Das passt schon irgendwie. Des Weiteren schreit mein Körper nach Süßigkeiten, leider bin ich da ein wenig unkonsequent und gebe dem Köper, was er will. So habe ich in den letzten beiden Monaten 2kg zugenommen. Schrecklich! Naja, es könnte ja auch ein bisschen Muskelmasse dabei sein. Auf jeden Fall versuche ich das wieder zu reduzieren.
Meine Familie hat nichts gegen mein vermehrtes Training auszusetzen. Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meine Freundin eigentlich nur am Wochenende. Bei meinem Training muss ich bloß darauf achten, dass ich das Wochenende nicht vollballer mit Einheiten. So ist Samstag ein Ruhetag und sonntags ist ein kurzer Auftaktlauf immer eingeplant. Leider ist sie ein „Sportmuffel“. Sie zeigt zwar Motivation, kann das aber nicht umsetzen. Letztens meinte sie „ich habe manchmal Lust einfach rauszugehen und zu joggen“, ein Anfang ist da ja schon gemacht, jetzt fehlt bloß noch die Ausführung. Die langen Einheiten muss ich versuchen in der Woche einzubringen. Was mir dank dem Schulweg auch gelingt.

Achja, ich benötige noch einen guten Rucksack. In dem sollten zum einen Schulsachen (eigentlich nur ein Ordner, ein Block und zwei Stifte) passen und zum anderen genug Platz bieten für Wechselklamotten. Hat jemand einen Tipp ?
__________________

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten