Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich drück dir mal die Daumen, dass du den Pivot-Kit zu nem Preis kriegst, der unter dem von nem Satz neuer Bremszangen liegt...
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... genau hier wird es probelmatisch - war hier in Köln beim ausgewiesenen "Shimano Stützpunkthändler" am Ring. Erstmal kannte deren System die Nummer lt. meiner Explosionszeichnung nicht. Dann hat der gute Verkäufer (nur um den Preis rauszufinden) mal eine andere "vergleichbare" Baugruppe rausgesucht und die dort passende Nummer rausgefischt. Ergebnis 20,00€ plus ... und mir lief es eiskalt den Rücken runter

Alternativ hat er mir dann einen "Tiagra" Bremskörper angeboten, dann könnte ich ja den Bolzen "umbauen" ... gut die "Tiagra" kostet ja auch nur 24,95€ ...
... zu diesem Zeitpunkt viel man dann auch schon ein, das ich keinen passenden "Torx-Schlüssel" zum lösen des Bolzen mein Eigen nennen kann ... (schließlich stehen wir noch ganz am Anfang einer großen "Fahrradbauerkarriere").
Der Kunde Händler schickte mich dann zu einem Kollegen, dem Bergfloh K.H. Kunde (sollte der sich doch um das Problem eines zu kleinen Loches in der "Hintergabel"? kümmern ...).
So wurde ich dann beim Kunde vorstellig, sagte im gleich, das der Rahmen wohl aus seinem Hause käme und er riet mir so gleich den Rahmen aufbohren zu lassen "... dann hätte ich ruh."
Kostenpunkt 5,00 - 8 ,00 € + hin- und her fahrerrei ...
Zitat:
Zitat von gurke
Hallo Guido, ich glaube ich hab noch ´ne alte, kaputte RSX-Bremse rumfliegen. wenn du bis morgen warten kannst, schau ich mal nach. 
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... ich fasse mich gerne in Geduld, wenn Du mir verräts, ob ich aus der Bremse den Bolzen tauschen soll, oder Du meinst ich solle die ganze Bremse verbauen
