gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Studie zur Genauigkeit von GPS und Fussensor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 07:05   #19
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von kury Beitrag anzeigen
Ich laufe ja nicht viel aber dann mit dem Fußpod von Polar ich meine bemerkt zu haben das je nach Geschwindigkeiten die Km bzw. Geschwindigkeit abweichen , aber damit kann man leben dafür weiß man immer wieviel man gelaufen ist. Außerdem kann man ja mit Google Earth nachmessen
Ich denke auch das nimmt sich nichts. Wenn ich im Wald laufe, ok da muss ich dann mti den schlechten Werten des Fußpods leben (letzet Woche 14,9x gelaufen, S3 hatte aber 16,4 gemessen). Der GPS-Pod kommt nur im freien (also ohne Bäume, Landstraßen Alleen gehen evtl. gerade noch) auf eine ähnliche Genauigkeit.
Ich habe mir den GPS-Pod geholt um ihn auf verschiedenen Rädern zu nutzen. Da reicht mir das. Wenn ich den Speed nur beim Laufen bräuchte, würd ich auch nen Fußpod nehmen - in der Gewissheit, dass er je nach Laufstil abweichungen von 1% bis gut 10% haben kann.
Aber wie schon gesagt - nach messen in GoogleEarth geht ja immer noch

Anmerkung: Angaben beziehen sich auf Polar-Produkte Vom Forerunner kann ich nichts sagen.

Grüße.