gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 17:29   #134
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem mit meinem persönlichen Zeitmanagement. Arbeit (oft weit über 50h und dazu oft auswärts) und Training 8momentan ca. 7-8h) - das sind bestimmenden Faktoren in meinem Leben geworden und alles andere (angenehm (Freunde, Weggehen, Familie) wie unangenehm (Haushalt etc.)) rückt in den Hintergrund. Außer meine Auszeiten vor dem PC am Abend - oft habe ich das Gefühl, ich brauche das. Das muss sich alles ändern und das wird fast schwerer, als das reine Training. Ich bin mir - wie gesagt - dessen Spagat nun sehr bewusst geworden... Das geht bis dahin, dass ich mein Ziel in Frage stelle - nicht für dieses Jahr aber in Zukunft...
Sicher nicht einfach,sein MD-Ziel vor einem engen Zeithintergrund zu verfolgen. Ich bezweifle, dass ich das bei einer 50 Std. Arbeitswoche und viel unterwegs hinbekommen würde. Wie du schon sagst. Ist immer ein Spagat, die Balance zwischen Sport und "dem wirklichen Leben" aufrecht zu halten.

Ich spüre das auch, obwohl ich dieses Jahr ein vergleichsweise luxuriöses Zeitkontingent zum Trainieren habe. Für mich ist es eher so, dass die Trainingsumfänge durch die begrenzte Belastbarkeit von Muskeln, Sehnen und Gelenken limitiert werden.

Trotzdem ist es auch für mich nicht einfach, in meinem Umfeld Verständnis dafür zu bekommen, dass meine Zeiten häufig schon verplant sind. Selbst meine Frau reagiert immer wieder leicht säuerlich wenn ich schon wieder davonziehe. Wenns ins Studio geht denkt sie halt auch an die vielen Mädels die dort rumspringen. Dabei gibt es natürlich gaaaaar keinen Grund für Mißtrauen. Und dass ein hübsches Umfeld die Ergometereinheiten leichter macht ist schließlich kein Verbrechen.

@BigWilly...Wenn schon Sucht, dann hast du dir mit Sport statt Rauchen sicher die bessere Variante angeeignet. I.ü. viel Erfolg bei deinen Kilopurzelbemühungen.
__________________
da solltest du mal drüber nachdenken
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten