Zitat:
Zitat von BigWilly
Moin,
wo wir gerade letzte Woche hier viel über das Rollentraining geredet haben, würde mich mal interessieren, mit welchen Trittfrequenzen ihr so trainiert.
|
An meinem Rad ist kein Zähler, deshalb kann ich das gar nicht so genau sagen.
Beim Warmkurbeln mit geringem Widerstand schätz ich mal so zwischen 90 und 100. Danach mach ich meistens 5 min hoher Widerstand mit geringerer Frequenz so 70 - 80 und 5 min zum erholen dann wieder so 90 bis 100.
Gelegentlich bau ich dann einbeinig Kurbeln ein, da mach ich dann einfach 100 Umdrehungen pro Seite, und dann wieder zum Erholen 5 min mit beiden Beinen.
Letze Einhiet war mir super langweilig, und da hab ich dann auch mal Schuhe aus und anziehen während der Fahrt geübt.
Wie macht Ihr eigentlich die Wechsel? Hab mir gestern mal Bilder angesehen. Wenn ich das richtig erkannt habe, muß man mit dem Rad ein Stück laufen bis man losfahren darf?
Lauft Ihr das in Radschuhen? Kann ich mir nicht vorstellen, ich krieg da keine 10 meter hin, ohne auf die Nase zu fallen.
Oder befestigt Ihr die Schuhe schon am Rad, lauft barfuß und steigt dann in die Schuhe während der Fahrt ein und auch wieder aus?
Die Wechsel sind ech noch ne Sache die mir viele Kopfzerbrechen bereiten.
Meinen langen Lauf hab ich heute schon gemacht. Auf rutschigem und unebenem Untergrund war das wieder sehr anstrengend. Mit 22 km in 2 Std 9 Min bin ich bei den Bodenverhältnissen aber sehr zufieden.
Obwohl ich momentan sehr motiviert bin, freu ich mich schon auch die nächste Woche. Da ist meine Regenerationswoche.