Zitat:
Zitat von Statler
Und,hast Du ausser Krafttraining am Samstag noch was gemacht?
|
Oh ja! Vor allem war ich trinken und ich muß sagen: ich bin beruhigt! Das Weihnachtsmarkt-Glühwein-Training vom Dezember zahlt sich aus - ich habe so gut wie nichts an Form verloren
Aber der Reihe nach: am Samstag war also Umzug angesagt. Wir hatten mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen, da der Umzug im tiefsten Taunus stattfand und ich einfach nicht mit Schneehöhen > 1m und immer noch kaum geräumten Landstraßen und Ortsdurchfahrten gerechnet hatte
Es waren genügend Jungs für die schweren Sachen da und so "durften" wir Mädels Ikea-Schränke aufbauen - eine echte Strafarbeit!
Am späten Nachmittag war ich dann noch mit ein paar Leuten laufen und dabei hat uns ein Schäferhund angegriffen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich kann normalerweise gut mit Hunden und hatte zum Glück da auch noch nie ein wirklich böses Erlebnis beim Laufen, aber das war grenzwertig.
Ein Schäferhund kam auf uns zugesprungen, die 2 Männer 50m dahinter, er ist an mehreren von uns hochgesprungen und als wir versucht haben ihn abzuwehren, hat er einen in den Ärmel gezwickt und einem anderen in die Jacke gebissen. Der "Spaß" war dann für uns endgültig vorbei, als er anfing zu knurren und die Zähne zu zeigen. Da endlich wurden die Herrchen schneller, vorher war nur das Übliche: "hihi, wie lustig, der will nur spielen".
Sie haben ihn aber nicht unter Kontrolle bekommen, so dass er noch einen unserer Läufer von hinten angesprungen hat. Dann haben die beiden Besitzer ihn zu fassen bekommen und endlich angeleint. Unglaublich!
Dass ein Hund übermütig an einem hochspringt, schön und gut, aber Leute in die Jacke kneifen/beißen und anknurren und da kommt immer noch keine Reaktion der Besitzer, finde ich eine Frechheit
Egal, auf den Schreck hin, war ich mit Freunden am Samstag erst noch im Kabarett und anschließend was trinken und bin dabei ordentlich versackt. Am Sonntag ging es mir dafür aber erstaunlich gut
Ich hab dann ausgewürfelt, ob ich radel oder laufen gehe und hab beschlossen, dass ich bei dem schönen Wetter nen langen Lauf durch den Schnee mache und dafür heute abend die Rolle bemühe. Mit dem Rad indoor rumeiern geht auch im Dunkeln.
Es waren dann am Schluß 2 wirklich schöne und anstrengende Stunden durch den verschneiten Niddapark. Heute spüre ich die Beinchen, so dass Radeln statt Lauftreff wohl die beseere Entscheidung ist