gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu Triathlon Immenstadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 00:07   #47
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Für mich als Weichei; gibt es auch 16%-Abfahrten, die machen mir ehrlich gesagt mehr Angst als 16%-Anstiege.

Ich plane auch einen Start, soll als Vorbereitung für das Inferno dienen, auch da geht es zuerst hoch und dann wieder runter.

46/56 vorne kommt dann wohl nicht so gut, oder? Trainingsrad mit Rennlenker scheint dann wohl auch besser zu sein, oder?
Nein, es gibt keine 16 % Abfahrten. Die sind unkritisch - selbst ich komme da praktisch ohne zu bremsen runter, und ich bin ein Feigling! Die eine ist richtig schnell und geradeaus, selbst die Schlussbiegung kann man eigentlich ungebremst durchfliegen lassen, und die Abfahrt zum Alpsee runter ist nur gut - nicht so schnell, weite recht übersichtliche Kurven...

Zu den Steigungen - 44/19 pflegte zu reichen (26"), aber jetzt bin ich doch auf 44/21 umgestiegen. Es gibt halt 1 hässlichen Stich pro Runde (Kalvarienberg, viel Publikum, das sind die 16 %) und einen langen Quäler (Ettensberg, lang mit um die 10 %, schätze ich).

See you there
kullerich
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten