gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 15:09   #603
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Die 3 Pkte gestern waren hochverdient. Mit ner besseren Chancenverwertung würde Gladbach noch viel besser dastehen - aber vielleicht kommt das ja noch.

Was mich jetzt etwas aufregt ist, dass überall steht, das Gladbach nur wegen ner Fehlentscheidung des Schiris gewonnen hat. Das stimmt zwar einerseits, wenn man die gewöhnliche Handlungsweise der Schiris sieht (die pfeiffen in Deutschland fast immer, wenn der Torwart irgendwie berührt wird), andererseits war die Aktion von Matmour nach Regelwortlaut gar nicht unbedingt abzupfeiffen, er geht nämlich eindeutig zum Ball, schaut ja nichtmal zum Torwart. Ich kenn ein paar Leute, die das Spiel über das englische Fernsehen geschaut haben, da hat der Reporter wohl die ganze Zeit gesagt, dass er keine Ahnung hat, warum sich die Nürnberger so aufregen. In England wäre das ganz normal gewesen - und nach den Regel ist es eben auch nicht zwangsweise ein Foul.

Zudem wird in allen Zeitungen vergessen, dass das 1:1 von Nürnberg ganz klar Abseits war. Nicht vom Schützen, aber Charisteas und noch ein Nürnberger sprangen direkt vor Baillys Nase herum - klar im Abseits! Das ist nicht passiv und muss abgepfiffen werden! Wenn die Nürnberger dann teils auch noch nen Elfer fordern und sich zum moralischen Sieger erklären und auf der anderen Seite den Handelfer und zwei Aktionen in denen Boba im 16er klar gehalten wurde vergessen, dann wird's mir langsam zu bunt.

Mich nervt es übrigens generell, dass oft erst gepfiffen wird, wenn der Spieler fällt. Zudem stört auch das Gelaber vom elfmeterreifen Foul. Das sorgt dafür, dass sich die Verteidiger ironischerweise im 16er mehr erlauben können als anderswo, da kleine Fouls oft nicht geahndet werden. Es sollten auch öfter mal indirekte Freistöße gegeben werden. (EDIT: Im 16er ist das natürlich nicht vorgesehen, da ist jedes Foul direkt ein Elfer, aber so wird eben nicht gepfiffen, bei kleinen Fouls wird gar nicht gepfiffen)

Der Sieg war hochverdient und in der Gesamtbetrachtung kann sich Nürnberg nicht über den Schiri beschweren.