gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Trainingsplan sinnvoll umstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 19:39   #9
Gremlin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Rhein Main
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von heining1 Beitrag anzeigen
Hallo fastrainer,
also als erstes muss ich dir sagen, dass ich noch nie nach einem Trainngsplan trainiert habe. Ich bin eher ein "Gefühlstrainierer". Das soll heißen, dass ich versuche bei jedem Training Spaß zu haben und alle drei Disziplinen nicht vernachlässige. Natürlich achte ich darauf, dass ich im Winter eher zum Schwimmen oder Laufen gehe, aber ganz auf´s Radfahren verzichte ich auch im Winter nicht.
In den Wintermonaten wird bei mir hauptsächlich auf Grundlagenausdauer geachtet, dass soll bedeuten, dass ich fast alles im GA1 Bereich absolviere.
Ich habe 2008 überhaupt meinen ersten Triathlon (70.3 in St. Pölten) gemacht. Meine Zeit war 5 Std. 2 Min.
2009 hab ich dann in Klagenfurt meinen zweiten Bewerb absolviert. Die Langdistanz habe ich dann in 10 Std. 10 Min. gefinisht.
Nun zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es soooooo wichtig ist exakt nach Trainingsplan zu trainieren. Ich bin 41 Jahre und habe diese Zeiten gänzlich ohne Trainingsplan geschafft. Ich trainiere fast immer nach Lust und Laune - dass ist sicherlich das wichtigste an der ganzen Sache.

PS: Ich habe zb vor dem IM Klagenfurt genau 2 Radeinheiten über 100 km absolviert und hatte trotzdem auf den 180 km eine Zeit von 4 Std 50 Min (Schnitt 38,00 km/h).

lg Norbert
Angeber!!!!!!
__________________
14 Times LD Finisher
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten