Zitat:
Zitat von topre
Da gebe ich Rassel-Lunge recht, aber das wollte ich jetzt noch nicht erwähnen.  Klar kann es in den Bergen auch im Sommer nachts sehr kalt werden. Ich bin einmal in Jotunheimen morgens von komischen Geräuschen im Zelt aufgewacht. Regen war es nicht, weil irgendwie sanftere Töne. Als ich rausschaute, war das Schneefall... Aber 2 Stunden später war davon nichts mehr zu sehen und es war auch auf ca. 1200m Höhe.
Die Hütten auf den Campingplätzen sind bei Regenwetter absolut empfehlenswert - klein, primitiv, aber fest. Wir sind übrigens immer Ende Juli / Anfang August dort unterwegs gewesen. So touritisch überlaufen wirkte es eigentlich nirgends...
|
...Ach, dieses Land hat so gepunktet bei mir, da kann es im Hochsommer auch gerne schneien...
Also ich glaube, das Ding ist nun fest. Allein der Gedank 2-3 Wochen die Norwegische NAtur im Sommer so richtig zu genießen ist schon so toll, dass man echt direkt los will...
...bei soviel Landfläche und so wenig Menschen, und den Preisen kann ich mir eigentlich auch nichts mit überlaufen vorstellen...