Zitat:
Zitat von canoxc
Zur Delle-Welle, der Tip das erstmal nur unter Wasser zu machen ist aufjedenfall gut (weiter bin ich auch noch nicht gekommen). Bei den Profis sind die Arme und der Oberkörper allerdings völlig ruhig. Zum Lernen ist es mit etwas mehr Bewegung vielleicht besser, eventuell kann neonhelm da ja nochmal erläutern 
|
Zitat:
Zitat von Godi68
Dazu könnt ich mich auch aufraffen. 25m Tauchen kann ich (ab und zu)
Nur, wie geht denn der Delphinbeinschlag richtig?. Die Bewegung wird doch mit dem Kopf eingeleitet, oder. Weil, nur aus den Beinen isses wohl falsch 
|
Hier mal die Messlatte:
http://www.youtube.com/watch?v=RlgHpvqbb-Y
http://www.youtube.com/watch?v=KieW204RveU
Ist prima, ist schnell. Das Problem ist aber, dass die Wenigsten von uns Kraft und Ausdauer mitbringen, um das schwimmen zu können.
Deshalb die Arme früh wieder ins Wasser schummeln und die Hände die Welle führen lassen. Das ist am Anfang besser und leichter. Ne schöne Zwischenform ist auch Brust-Arme-Delle-Beine. Da kann man schön das auf und ab üben. der nächste Schritt wäre Delle-Armzug rechts links. Das ist auch eine schöne rhythmische Übung und deutlich leichter, weil man zu beiden Seiten atmen kann.
Beim Phelbs ist die Startphase ja superschön und in der slomo kann man auch gut den unterschiedlichen 1./2.Kick im Rhythmus sehen.
Ach ja: Unter Wasser heißt unter Wasser, weil's unter Wasser ist...
