gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 12:39   #5592
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Schade, aus dir hätte ein großer Mastersschwimmer werden können...
Sag doch bitte nicht sowas. Es könnte passieren, dass ich das in einer Gipfelphase meiner bipolaren Gefühlswelt zu allem Überfluss auch noch ernst nehme.
Keko schlägt wahrscheinlich schon die Hände über'm Kopf zusammen und macht sich noch während der Arbeit vor Schreck 'n Bier auf

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Neben dem Startsprung: Kicks in der Tauchphase kleiner und schneller (ich weiß, man kommt dann ein bisschen schwieriger in den Rhythmus), der Zwischen-Kick kleiner als den Atemkick und natürlich Kraftausdauer könnten helfen. Man sieht ja deutlich, wo's zuende geht und du die Welle nicht mehr sauber halten kannst. Das weit vorne Einsetzen der schon angestellten Hände braucht halt richtig Kraft.
Super. Das bestätigt meine Einschätzung zu 100%. Und ich arbeite schon genau an diesen Punkten.
Ausserdem noch: mit dem Kopf nur so weit raus, dass ganz knapp über dem Wasser geatmet wird. Ich hab immer die Tendenz, mich mit dem Atemkick zu weit rauszubringen
Und jetzt kommt's: Ich hab mir vorgenommen, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft die 50m mit Startsprung in 33sec zu schwimmen. Noch bin ich weit davon weg, aber das krieg ich eher hin als 1000m Kraul in unter 17min.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten