gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen
Thema: Abnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 11:21   #53
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit einem vorherigen Posting von Dir, wo Du in einer Abnehmphase nach 18:00 nichts mehr gegessen hast:

Wäre es in Deinen Augen kontraproduktiv, abends nach dem Training (bei mir von MO-FR ausnahmslos die Regel) nichtsmehr zu essen? Oder kann man ruhig hungrig bzw. nicht sattgegessen bzw. ohne komplettes Auffüllen der verbrauchten Energie ins Bett gehen und dies am nächsten Morgen mit einem umfangreicheren Frühstück "nachholen"?
Also mein Training ist wahrscheinlich nicht gnz so umfangreich wie das eines Eisenmannes, aber ich kann sagen, dass wenn ich am Abend nach dem Training was esse, es vorwiegend Salat und Gemüse mit Fisch oder Fleisch ist.Und ich bis jetzt keinerlei Einbußen an der Regeneration verspühr...und Du kannst Dich ja satt essen an Salat und Gemüse...Fleisch hält auch lange satt und fördert den Aufbau zerstörter Muskelzellen...

Versuch es doch malso und führ die KH erst am nächsten Morgen zu.Und Du spürst ja auch wie Du Dich erholst.

Wie gesagt- bei meinem Umfang ist das so echt ok( ich komm auf max. 8-10 Std)
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten