gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 22:42   #2452
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Drum bin ich mittlerweile auf ein Modell des Erzrivalen umgestiegen
Funktionieren die 10 Jahre lang im Dreck und aus der Hosentasche raus, ohne dass denen das oder sonstwas passiert?
Ich hab das Teilchen nem Kumpel 2003 gebraucht abgenommen und seither hat die Knipse nix geschenkt bekommen.
Ich glaub, es war 2004, da wurde sie mal in Tunesien sandgestrahlt.
Heute, als ich so den Sandhaufen im Gehäuse entfernt hab, fragte ich mich, ob ich damals das Teilchen nicht besser hätte einschicken und reinigen lassen sollen;- wäre via Haftplicht dessen, der die Sandfontäne drübergejubelt hat, gegangen, aber mei: zig tausend Bilder, wie gesagt, meist unter Extrembedingungen;- ich kann da jetzt nicht meckern.

Mittlerweile funktioniert sie wieder.
Leidlich zumindest.
Bilder machtse, fährt geschmeidig wie noch nie das Objektiv raus, nur leider nimmer ganz rein.
Daher zeigt das Display immer noch E18, aber ich sag mal, damit kann ich leben, bis ich ne frische an Land gezogen hab.
Es wird aber ziemlich sicher wieder ne Canon werden;- ich hatte, abgesehen von ner Leica zwischendurch, immer nur Canon-Kameras, war immer zufrieden, da ich den Dingern regelmässig viel zugemutet hab, und wüsste daher nicht, wieso ich nu auf was anderes umsteigen sollte.
Übers Wochenende leih ich mir notfalls erstmal eine, wenn ich morgen bzw. Donnerstach nix auftreibe.
Hab nur vorhin noch zufällig spitzgekriegt, dass ich morgen nicht wie gedacht frei hab, sondern im Laden vortanzen darf;- da könnts etwas eng werden mit lässig shoppen gehn.
Schaumermal, hier kommt, was vom Tage übrigblieb, nachdem ich den Sandhaufen untern Teppich gekehrt hab:

Edith meint noch, ich solle kein´ Schicendreck verzapfen;- ich hätte auch noch ne russische Zenith SLR und ne KNEB (sprich Kiev, das war n Minox-Nachbau) im Schrank.