Zitat:
Zitat von maestrosys
Was läuft man denn dann Cross? Für die Bahn tuts sicher mein Fastwitch, aber im Matsch no way. Traillatschen hab ich nicht, Die fand ich immer so schwer. 
|
Es gibt Crossläufe, die führen über matschige Wiesen und haben knackige Steigungen abseits von Wegen, Baumstämme liegen im Weg und Gräben wollen übersprungen werden. Also Achtung wegen Achillessehne. Andere Crossläufe sind nichts anderes als Waldläufe oder finden auf einem künstlichen engen Parcour mit Publikum statt, da reichte ein etwas profilierter Laufschuh und die Anforderungen sind nicht so hart.
Würde mich daher an deiner Stelle vorher erkundigen, welches Streckenprofil vorliegt. Je nach dem können 10km ganz schön hart sein. Sollte das Profil der Runde etwas hügelig sein und die steilen trails schon matschig wegen der Vorläufer oder wenn es durch Bachläufe geht, dann wünscht man sich einen Schuh mit mehr grip oder gar spikes...so gings mir. Crosslauf ist nicht gleich Crosslauf.
Hier in der Gegend ist es meist so, dass bei Crossläufen die regionalen Cracks überdurchschnittlich vertreten sind. Da guck ich mir außerdem die Ergebnislisten vom Vorjahr an, um ungefähr checken zu können, was mich erwartet und wundere mich nicht, mich ganz hinten in der Ergebnisliste wiederzufinden.