Zitat:
Zitat von airhead
Erzähl mal!
Spiel mit dem Gedanken, mir den dieses Jahr aufzutischen 
|
Du meinst den Inferno? Es gab damals einen Thread bei 3athlon. Zudem habe ich im Forum vom
Michel einiges zu geschrieben, der 2. Teil des Berichts wurde leider nie fertig
Hier im Forum hatte ich auch mal was gepostet:
http://triathlonszene.de/forum/showp...7&postcount=61
Ich empfehle eine frühzeitige Anmeldung, gute Vorbereitung (v.a. auch Bike-Auswahl sowie Schuhe/Kleidung für den Lauf) und wenn möglich ein paar Tage Urlaub, die Gegend ist einfach toll!
Die Logistik ist etwas aufwendig, es hilft Helfer dabei zu haben oder sich wenigstens mit anderen zusammenzutun. Perfekter Ort für Unterkunft ist Stechelberg (TZ3 und vom Ziel direkt mit Seilbahn zu erreichen). Alternativ Mürren, jedoch kommt man hier nicht mit dem Auto hin, nur mit Seilbahn bzw. der Bergbahn. Oder Lauterbrunnen.
Schwimmen ist kalt (und dunkel)! Dicke Badekappe, Hände und Füße einreiben. Orientierung üben, es gibt keine Bojen oder andere Anhaltspunkte wie Uferlinie etc.
Rennrad mit Aufsatz und Kompaktkurbel (oder 3fach) dürfte für die meisten die beste Wahl sein. LRS leicht und aero (35km Flachstück!), keine Scheibe.
Die MTB-Strecke kann man sich gerne mal 2 Tage vorher anschauen. Wenigstens die Abfahrt ab Wengen (hochzu kann man den Zug nehmen). Scheibenbremsen sind sinnvoll, aber kein Muss, ich bin ohne gefahren. Fully bremst Dich bergauf, ist auch nicht nötig. Reifen eher robust und schottertauglich wählen.
Schuhe beim Lauf sind ein Kompromiss. 5km gehts auf Asphalt bergab, dann steil den Wald rauf. Später kann man gut leichte Wanderschuhe brauchen (Hochgebirge! es kann Schnee liegen). Ich habe die Schuhe sowie Hose und Jacke in Mürren gewechselt und habs nicht bereut.
Verpflegung ist IsoStar (war zumindest damals so). Das Zeug ist gut. Auf der MTB-Strecke besser 2 Flaschen mitnehmen, da waren nicht sehr viele Verpflegungspunkte.
Realistischen Zeitplan machen, die Cutoffs beachten. Locker angehen, der Tag wird sehr lang.
Es ist ein Abenteuer und es lohnt sich.
Und jetzt ab: anmelden!
