gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 11:15   #271
titansvente

das wars dann wohl...

meine achillessehnenproblematik verschlechtert sich leider.
heute morgen bin ich mit ordentlich geschwollenen sehnenansatz aufgewacht. des weiteren spüre ich ein deutliches schneeballknirschen, habe anlaufschwierigkeiten und schwierigkeiten beim treppensteigen.
wenn jetzt kein medizinisches wunder geschieht bin ich wohl am 22. februar draussen

ich werde nun die lauferei einstellen, bis die symptome gänzlich verschwunden sind.

ich bin am wochenende samstag und sonntag nochmal gelaufen. mit bandage, einlagen und keilen. während des laufens ist es ok. ich verspüre nur ein leichtes ziepen. danach habe ich sofort quarkwickel gemacht. abends dann beim fernsehen den wadenmuskel und die sehne mit dem tens gerät bearbeitet.
ich mache auch schon die ganze woche morgens und abends exzentriktraining.

ich hatte die hoffnung mich mit reduzierten training irgendwie über zeit retten und bis zum rennen durchmogeln zu können. aber nun ist es wohl "time to face the truth", der vernunft zu ihrem recht zu verhelfen und das rennen abzusagen.

selbst wenn ich jetzt vier wochen nicht trainiere und dann schmerzfrei bin. wer garantiert mir denn, dass die verletzung nach erneuter aufnahme des trainings nicht wieder aufbricht?

jetzt ist noch die möglichkeit kostengünstig auszusteigen und die saison umzustrukturieren.

eine chronische achillessehnenverletzung steht in keinem vernünftigen verhältnis zu einem auf diese weise durchgezogenen training und rennen, welches ich aufgrund des trainingsmangels ohnenhin nicht so würde gestalten können, wie ich es mir dachte...
das wäre dann ja ohne sportliche ambition, quasi ein rein touristisches rennen und das ist nicht mein ding

Geändert von titansvente (08.02.2010 um 11:22 Uhr).