gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 10:02   #4532
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Frau_Struppi Beitrag anzeigen
Hi Lucy, habs schon gesehen, super Zeit und Gratulation
Bei mir lief es auch gut, habe neue PB aufgestellt, bin sehr zufrieden
Da kann man euch beiden nur ganz herzlich Gratulieren. Wer einen Lauf in PB beendet, hat sicherlich im Training alles richtig gemacht.

Gestern war mein erstes Personal-Coaching. Erstmal hab ich ein paar Bahnen vorgeschwommen. Danach hat mir die Trainerin ein Schwimmbrett in die Hand gedrückt, und ich hab fast nur noch Beinarbeit gemacht.

Sie meinte das es meine Wasserlage verbessert, und mein Beineinsatz wäre eh viel zu gering.
Das ich nicht lang schwimmen kann, liegt Ihrer Meinung daran das ich mich mit erheblichem Kraftaufwand aus den Armen selber fertig mache.

Hat mich etwas verwirrt, denn ich den Ute Mückel Viedeos wir immer erklärt, das man die Beine für Rad und Laufen schonen soll. Außerdem hab ich auch irgendwo gelesen, das man eine gut Beinarbeit im Alter eher nicht mehr hinbekommt.

Trotzdem gebe ich dem ganzen mal ne Chance, was bedeutet das in meinem Trainingsplan für die nächsten Wochen mindestens 400 meter Beine mit Brett in verschiedensten Varianten dran ist. Das kommt meinen Schultern sicherlich gut aus, denn die schmerzen in letzter Zeit ein wenig, was definitiv am Schwimmtraining lag.

Bin schonmal gespannt, wie mein langer Lauf gleich geht, denn die Beine sind immer noch Schlapp vom "Wassertreten".