gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 14:07   #5409
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von nimbus_2 Beitrag anzeigen
Hallo an alle keko-Jünger und natürlich an den Meister selbst!

Ich bin nun schon einige Wochen Gastleser bei euch und allein das motiviert mich für das schwimmen zusätzlich. Die Pläne schwimme ich in Zwischenzeit mit, wandle aber ein paar Sachen gerne nach "Befinden" ab. Halt mal ein bischen mehr mal ein bischen weniger!

Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten? Kann ich es an der Atmung erkennen (z.B.: 2er, 3er, 4er, ... Atmung)? Macht Ihr dafür wie beim Laufen eine Maximalpulstest und leitet daraus die Trainingszonen ab? Ihr sehr hier fragt die Ahnungslosigkeit in Person in punkto Schwimmen und braucht mal jemanden der dort Klarheit reinbringt!

Vielen Dank schon an dieser Stelle für all' die bisherigen Anregungen und die Arbeit von keko hier eine Art Forum-Coaching abzuhalten!

Beste Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2
Bei vielen Keko- Jüngern und Keko selbst findest Du ganz unten einen Link: Kekos Schwimmsekte.

Wenn Du dort drauf klickst findest Du unter:

Intervalle auf Basis 400m Test- eine Tabelle wo Du sehen kannst welche Zeit Du z.B. auf 100m GA1-GA2- WSA und volles Rohr schwimmen solltest.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten