Man braucht mittlerweile KEINEN Anschluss mehr von der Telekom.
Du bist doch schon bei Freenet, dann versuch doch auf Freenet Komplett umzusteigen, das hab ich auch seit ca. 5 Monaten und bin super zufrieden.
Freenet hat meinen Telefonanschluss gekündigt und dafür gesorgt, dass ich meine alte Rufnummer mitnehmen kann. Die alte Verkabelung wird natürlich weiter verwendet, die mietet freenet halt direkt von der Telekom. Auf dem Kabel ist jetzt aber kein Telefonsignal mehr, d.h. Du brauchst auch keinen Splitter.
Der ganze Spaß kostet 19,95 im Monat und die Telefonate sind deutlich billiger als bei Telekom. DSL Flatrate hab ich nicht, die 9,95 Euro mehr lohnen sich erst ab 5 Gigabyte im Monat (1 GB ist inklusive). Übrigens ein kleiner Tip an alle, mal auszurechnen ob sich ihre flat überhaupt lohnt. M.e. nach bei 60-70 % sicher nicht.
Nein, ich arbeite nicht bei freenet und krieg auch keine prozente bei denen. Ähnliche angebote mag es auch von anderen anbietern geben, zum zeitpunkt meiner recherche war das das günstigste für mich.
Einziger Nachteil, den ich im Moment sehe, ist dass man bei Stromausfall nicht telefonieren kann. Aber heutzutage hat ja jeder ein Handy.
|