Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden
Von Robert Bock
Laufe jeden Tag und versuche eine möglichst lange Serie von Tagen, an denen du gelaufen bist (eine "Streak") aufzustellen! Wenn du auch nur einen Tag nicht gelaufen bist, so ist deine Streak beendet und du beginnst wieder bei Null.
» Weiterlesen…
|

Jedem das seine. Ich brauch das nicht. Warum soll ein möglichst langer "Streak" ein Wert an sich und erstrebenswert sein? Für mich sind die Tage des sportlichen Nichtstuns (sind eh selten) kein Defizit sondern bereichernder Kontrast. Da wird nichts vermißt. Für den regelmäßig sportlich Aktiven können diese Tage ein Genuß und eine Bereicherung sein. Warum soll man sich neue Zwänge schaffen....den Streak bloß nicht abreissen lassen. Es gibt so schon genug Zwänge im Leben. Für mich hat das mit einem lockeren sportlichen Genußerleben nichts zu tun.
Und übrigens. Ich finde, ein Vergleich zwischen heutigem Freizeitsport und den Überlebenszwängen in der Steinzeit wird immer hinken. Sicherlich waren die Steinzeitmenschen nur aktiv (Laufen, Jagd etc. ) wenn sie es mussten. War die Vorratshöhle voll gab es keinen triftigen Grund täglich auf Achse zu sein.