Zitat:
Zitat von dude
Wir haben gelernt langsam zu laufen. Gestern sind wir mit einer Truppe losgetrabt, da bin ich erstmal gemuetlich hinterhergewandert und hab' Bilder geschossen.
Das schnelle Laufen lernt man nicht gerade in zwei Wochen. 
Und hier oben geht eh' gar nix. Auf die "Bahn" (aka Acker) trau' ich mich nicht.
Gelernt habe ich auch, dass ich mit einem lockeren zweiten Lauf zwei Einheiten pro Tag vertrage und 160km/Woche auch.
Muss man hier erlebt haben, um es nachzuvollziehen. Absolut genial. Hier wimmelt es von sub60 und sub2:10. Und jeder youngster hat ne sub1:45 800er stehen. Unglaublich.
|
Nochmal ne kurze Frage zu dem lockeren zweiten Lauf. Ab welcher Leistungsklasse macht so etwas Sinn und wann ist es eher kontraproduktiv? Da ich im Moment eher keine festen Trainingszeiten planen kann, würde ich gerne spontane Möglichkeiten nutzen um einige kurze lockere Läufe (ca. 40 Minuten) einzustreuen. Diese zusätzlichen Möglichkeiten bieten sich natürlich meist am Wochenende wo ich in der Regel eh laufe.
Kann man mit nem zweiten, zusätzlichen 40 min. lockeren Lauf nichts kaputt machen oder sollte ich mir das ganze lieber schenken?