gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan "Meine erster Volkstria"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 13:17   #15
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Das wage ich mal zu bezweifeln. Mit 8 Wochen Trullala ist für viele Einsteiger eine OD völlig undenkbar.

Bei jeder VD gibt es mehr als eine Hand voll Teilnehmer, für die das erreichen der Ziellinie eine riesige Herausforderung ist.

Das bedeutet dann schon mal > 2Std. Sport am Stück und eine lange Vorbereitung. Einer solchen Leistung wird hier eigentlich immer sofort der Glanz genommen.
Beim Massensport Triathlon ist Höchstlestung doch sehr individuell.
Richtig. Aber 8 Stunden Sport die Woche ist verdammt viel für Anfänger.
Ich habe letztes Jahr bis 1.7. (meine erste Tri-Saison - danach kam mein Fußbruch) exakt 5 mal mehr als 8 Wochen-Stunden trainiert. Davon war eine Woche im Rad-Camp. Der Schnitt liegt auf das halbe Jahr bei ziemlich genau 6 Stunden (und da sind so Sachen wie Stabi und Kraft mit drin).
Und mein Abschneiden läßt sich für jemanden, der zwar relativ sportlich, aber ausdauertechnisch absolut untalentiert ist, schon sehen.
Von daher glaube ich, daß die VD-Teilnehmer, für die das Ankommen das Ziel ist, mit Sicherheit keine sind, die 8 Stunden Sport die Woche gemacht haben