gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 22:20   #5162
elstertalläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Gera
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
So, nach all den positiven Verbesserungsmeldungen, mich hat's wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

T8 mit 400m in 7:29 und das nach den schönen 200m-Zeiten in dieser Woche.

Am Dienstag (T10) bin ich noch in der Leiter relativ locker 200m in 3:32min und danach 400m in 7:47 min geschwommen (war nicht mehr GA1, aber auch in keiner Weise an der Grenze) und heute versemmel ich den Test.
Ich glaub', mein Problem steckt in dem Ding auf meinem Hals. die beiden 50er vor dem Test gingen locker in 50 und 48 sec, die beiden danach in 50sec, ohne daß ich "kämpfen" mußte.

Warum ich aber bei dem Test ab der dritten Bahn so verkrampft geschwommen bin und schon ab da nicht mehr aus dem 2er-Zug rausgekommen bin, keine Ahnung.

Ich werd' am Montag im Vereinstrainig wieder 200er schwimmen müssen, mal seh'n was da passiert.
Ich kann Dir nur gratulieren,denn 19s Verbesserung sind echt eine Leistung
Kenne das Gefühl,die 200-er Zeiten werden immer besser und man fängt dann mit rechnen an und ist am Ende etwas entäuscht,wenn es nicht so klappt.Wichtig finde ich auch,das man vom Gefühl her besser schwimmt und dann kommt der Rest schon noch.

gruß elstertalläufer
elstertalläufer ist offline   Mit Zitat antworten