gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 20:36   #5159
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
So, nach all den positiven Verbesserungsmeldungen, mich hat's wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

T8 mit 400m in 7:29 und das nach den schönen 200m-Zeiten in dieser Woche.

Am Dienstag (T10) bin ich noch in der Leiter relativ locker 200m in 3:32min und danach 400m in 7:47 min geschwommen (war nicht mehr GA1, aber auch in keiner Weise an der Grenze) und heute versemmel ich den Test.
Ich glaub', mein Problem steckt in dem Ding auf meinem Hals. die beiden 50er vor dem Test gingen locker in 50 und 48 sec, die beiden danach in 50sec, ohne daß ich "kämpfen" mußte.

Warum ich aber bei dem Test ab der dritten Bahn so verkrampft geschwommen bin und schon ab da nicht mehr aus dem 2er-Zug rausgekommen bin, keine Ahnung.

Ich werd' am Montag im Vereinstrainig wieder 200er schwimmen müssen, mal seh'n was da passiert.
Tja, so gehts uns allen mehr oder weniger.

2 vor, 1 zurück.
Ich glaub fast, das muss so sein.

Bei mir haben sich die Zeiten über beinahe 2 Monate überhaupt nicht verbessert, obwohl ich der Meinung war, ungleich besser als zuvor zu schwimmen. Das Ergebnis des 400m Tests dann auf meiner Uhr zu sehen, hat mir richtig gut getan, endlich was messbares!

Und deine Fortschritte waren bisher ja echt großartig, diese 400m Zeit kann dir gar nichts.

Gruß,
Straik
Straik ist offline   Mit Zitat antworten