gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebrauchtes Trek Madone SSL 6.5 - Angebot o.k.?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 19:38   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.610
Also aus meiner Sicht spricht eigentlich nix dagegen, sich ein geiles, teures Rad zu kaufen.

Wenns die Freundin vm Mechanikus gefahren hat, iss vielleicht auch beim Preis noch was drin, wobei ich aber auch Kollegen kenne, die von ihrem Chef nix geschenkt kriegen, ausser vielleicht mal ein Vor-Vorjahresmodell zu dem Preis, zu dems n regulärer Kunde nach der ewigen Standzeit auch gekriegt hätte...

Du solltest dir halt in Bezug auf die Folgekosten darüber im Klaren sein, dass die DuraAce-Klamotten teurer sind als Ultegra oder 105 und es mager aussieht, wenn man aus Kostengründen bei Verschleissteilen downgraded.
Dann lieber die alte Scheese behalten...
Und: das Ding muss passen.
Gibt ja dieses Kribbeln im Bauch, das ab und an in der Lage ist, das Hirn auszuschalten und den gesunden Menschenverstand zu lähmen.
Bleed, wenn der neue Hyperkarren dann auf der ersten längeren Ausfahrt irgendwo zwickt, weil man ihn in völliger Verblendung zwo Nummern zu gross genommen hat...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten