gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rolle nach Watt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 09:07   #18
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von diri_de Beitrag anzeigen
Ein seriöses, damit meine ich effektives Trainingsprogramm nach trainingsphysiologisch sinnvollen Vorgaben ist unter der Null-Grad Grenze draußen nicht zu machen!

Ich wundere mich sehr über die ach so versierten Rollengegner, die weiß machen wollen, dass das man bei jedem Wetter draußen trainieren! kann.

Gruß aus Kiel!

Dirk

PS: Gleiche Auffassung habe ich übrigens auch beim Laufen. Bevor ich 2:30 Std. auf eisglattem Boden im Eierschritt absolviere gehe ich lieber 2:30 Std. aufs Laufband bei erhöhter Geschwindigkeit in kurzer Hose.
Alles reine Kopfsache
Es kommt halt immer drauf an. Wer mitten im Winter/Frühjahr nen IM machen will, hat halt selber schuld, wenn er nicht raus kann/will.
Alle anderen können sich entspannt zurücklehnen und das tolle Wetter draußen genießen und ihre Einheiten entsprechend anpassen. Hier war es in den letzten vier Wochen übrigens nur zweimal so schlecht als dass man nur schlecht radfahren/laufen hätten können. Aber für'n IM brauch man im Regelfall ja weder Rad- noch Lauftechnik...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten