gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asics DS Trainer 15
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 00:40   #34
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@FickMi: Warum laeufst Du Schuhe mit Fersendaempfung?
JA ja, wieder die Anspielung auf meinem Nick.

Momentan laufe ich den Puma Roadracer II, der hat nur die eingearbeitet ID-Cell Dämpfung, also in der normalen EVA-Sohle ist eine stärker aufgeschäumte EVA-Sohle eingearbeitet, und noch den Fila Flow, den ich ab und zu als Alternative nutze. Der ist zwar schon alt, da aber selten eingesetzt, noch nicht abgelaufen.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
achso, dann ist das also nicht der abriebstand nach 400km?
Doch, rein vom Abriebstand hätte ich den schon nach 300km nicht mehr laufen dürfen. Nach 400km habe ich den Schuh in Ruhestand gesetzt. Das Foto ist nach ca. 400km als ich den Schuh in Rente geschickt habe.

Der 8er hat 800km durchgehalten. Auch hier das Foto nach ca. 800km als ich den 8er in Rente geschickt habe.

Der 12er hat fast 1000km durchgehalten. Der 12er hat dabei kaum Abnutzungserscheinungen, aber die Dämpfung im Vorfußbereich in dem Bereich wo ich mich abstoße (so unterm großen Zeh) arg zusammengequetscht. Die EVA Sohle in dem Bereich hat sich nicht mehr in den Ausgangszustand gesetzt, sondern blieb zusammengequetscht. Aber 1000km ist absolut OK!
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten