gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vergleich Schnelligkeit zu Ausdauerleistung - wie trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 21:44   #52
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
In der Armmuskulatur ist die Mann-/Frau-Differenz auch am größten !
Insofern fände ich es nicht unplausibel, wenn die Damen hier auf niedrigere Prozentwerte in obiger Rechnung kämem.
(Mir ist so, als kämen Frauen in der Beinmuskulatur auf ~80% an die Männer ran, in den Armen nur noch auf ~60%)
Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich auch mal gerechnet und komme auf 86% und widerlege damit deine Theorie
Das heißt für mich, dass ich auf der LD richtig aufgehoben bin
Nina hatte auch einen hohen Wert - und ich habe auch 83 %.
Irgendwie haben die Frauen schon eher hohe Werte

Zitat:
Zitat von nina70 Beitrag anzeigen
...also bei mir ist's vermutlich ein simples Kraftproblem. Bei den kurzen Strecken prügelt mir alles davon und wenn's dann länger wird, komme ich immer besser mit.
Schwimmtrainer lobt, dass weder Wasser spritzt noch Luftblasen an der Hand zu sehen sind, Beine sind ebenfalls schön oben
aber wehe ich soll mal 10 Liegestütze am Beckenrand machen da ist Schluß mit lustig. Ich muss auch bei längeren Strecken irgendwann langsamer machen, weil mir die Muskeln im Arm wehtun, nicht weil die Puste ausgeht.
Ist bei mir ähnlich ...

Und wie sagte Keko beim Anblick meines Videos? "Dir fehlt Kraft, aber Du bist ja auch ein Mädchen"