gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 15:27   #479
pinkpoison

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Wenn du mir beweisen kannst, dass du Feuer machen kannst, in dem die einfach mit den Finger schnippen kannst, dann muss ich wohl meine Meinung überdenken Die natürlichste Nahrung ist nicht zwangsläufig die gesündeste!

Discounter scheinen in der Tat nur noch diese PseudoFrischMilch zu verkaufen. Selbst wenn die "richtige" Frischmilch hätten, da es aus reinster Massentierhaltung kommt mit entsprechender Fütterung, wird ich auch "richtige" FrischMilch im Discounter nicht kaufen.

Im BioSupermarkt wird häufig BioMilch aus der Region verkauft. Besser für die Gesundheit da der Omega 3 Anteil höher ist, besser für die Umwelt, besser für den Geschmack! Man muss aber bereit sein, 1Euro für Milch auszugeben!
http://www.novo-magazin.de/85/novo8525.htm

" (...) Außer Acht ließen die Forscher des Weiteren die Tatsache, dass der Omega-3-Fettsäuregehalt von Milch erheblichen Schwankungen ausgesetzt ist, sowohl jahreszeitlich als auch geografisch. Es ist also geradezu unmöglich zu wissen, ob die als gehaltvoller vermarktete Bio-Milch tatsächlich ihr Versprechen hält.
Unabhängig davon ist Milch für unsere Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren gänzlich unerheblich, wie auch immer sie hergestellt wird. 100 Gramm Lachs enthalten 60- bis 90-mal mehr Omega-3-Fettsäuren, als man durch das Trinken von 200 Milliliter Bio-Milch an zusätzlichem Omega-3-Fettsäuregehalt gegenüber konventioneller Vollmilch zu sich nimmt. Um in etwa den Omega-3-Fettsäuregehalt eines Drei-Euro-Lachsfilets zu erreichen, müsste man zwischen 27 und 40 Litern teurer britischer Bio-Milch trinken.(...) Sollten Sie sich wirklich um den Omega-3-Fettsäuregehalt Ihrer Nahrung sorgen, empfehle ich Ihnen, das Geld für Biolebensmittel zu sparen und Ihre Familie zum Abendessen in ein gutes Fischrestaurant einzuladen."

Auf jeden Fall macht man sich auch weiterhin an der Ausbeutung der Tiere mitschuldig.... das ist doch auch schon was für unsere Gutmenschen.