Zitat:
Nicht immer ist richtig, was hipp ist, nicht immer ist falsch, was out zu sein scheint. Die richtige individuelle Mischung machts.
|
Das ist doch klar.
Mein 'Problem' mit Mikrozyklen: schwer umsetzbar, da sie auf Befinden wenig Einfluss nehmen. Der Sinn von Ruhewochen, sofern man nicht uebertrainiert, erschliesst sich mir nicht. Physiologisch laesst sich das nicht erklaeren. Ruhewochen dienen IMHO dem (fernen) Coach, damit sein Schuetzling sich nicht abschiesst. Sozusagen als Versicherung gegen Uebertraining. Professionelles Training sieht anders aus.
Zitat:
Zitat von docpower
Aber irgendwie wirkst Du schon ein bisschen Beratungsresistent auf mich. Das macht mir wiederum Sorge, was Deine Marathonambitionen betrifft.
|
Ich les' den ganzen Tag ueber Laufsport, krame die Foren durch, diskutieren mit Proficoaches. Sei mir nicht boese, aber ich seh' einfach nicht, was Du noch beitragen kannst. Darfst es aber gerne weiter probieren. Doch bitte verschon' mich mit Banalitaeten. Die einzige Banalitaet, die ich als Trainingstip akzeptieren wuerde ist "denk' nicht, geh' rennen!".
Ein Schmankerl zum Gruss:
Der legendaere Track in Iten von oben. Dank an Gleitschirmer Christian!