Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
... Und wenn ich diesen verdammten Schnee da daußen schon wieder sehe, wann hat das ein Ende, ich will endlich Sonne, kurze Hose und zurück in meinen Wohnwagen. 
|
Ich würd auch lieber kurz-kurz meine Runden auf'm Rennrad drehen statt mit Schiunterwäsche und Windstopper auf'm MTB. Auf die Rolle (Rad) geh ich ja nicht. Aber das Wetter ist nun mal so, wie's ist. Hast Du's mal mit Schi-Langlaufen probiert. Du kannst Doch auch in der Woche. Da sind kaum Leute da, kommt Dir doch entgegen. In Schanze kannste Dir Schi-Schuh-Stöcke leihen und es gibt ne schöne kleine Übungsloipe. Wenn dei ersten Versuche geklappt haben, kannste von dort aus dann auch mal ne Strecke laufen und hinterher schön im Warmen Kakao oder Kaffee und Kuchen essen. Es lohnt sich. Auch am Wochenende ist's da nicht übervoll.
http://www.loipenskigebiet-schanze.de/html/anfahrt.html
Ist gut für die Beine, für die Arme und für die Rumpfstabi, den irgendwie mußte ja den Armdruck auf die Schi bringen. Und es ist ein Abenteuer: Was neues (nehm ich mal an), Abwechselung und man fühlt sich richtig hart hinterher, nicht wie so ne Triefnase.

Einfach mal'n bisschen Spielen und Spaß haben, nix mit Trainingsplan und Leistung. Die kommt dann von ganz allein, wenn Du die größte Leistung gebracht hast und Dein Auto Dich da hingebracht hat.